Biografie

Carlos Guevara V.

“Sich gehen lassen…den Blick in die Ferne schweifen lassen… jedes kleine Detail aufnehmen welches uns umgibt…sich begeistern…sich berauschen….

Gänsehaut auf der Haut spüren…der Drang weiterzugehen…die Müdigkeit genießen… dieses angenehme Gefühl der Müdigkeit… langsam immer mehr mit der Natur verwachsen. Wir selber sein und sich wie ein Kind ergötzen, nur so gelingt es uns Emotionen durch Bilder zu transportieren.” [Carlos Guevara V.]

BIOGRAFIE

carlos guevara vivanco
Seitdem ich ein kleines Kind bin, spüre ich das Verlangen die Gefühle beim Betrachten der Landschaften die mich begeistern durch Bilder auszudrücken.
In San Fernando in Zentral Chile wurde ich als erstes von 4 Kindern geboren und erbte von meinem Vater die Liebe zur Natur und die Sensibilität, um die einfachen Dinge im Leben zu genießen, von meiner Mutter.
Ich lernte im „Instituto San Fernando de los Hermanos Maristas“ und studierte Informatik an der Universität Chile, wo ich auch einen MBA in Finanzen abschloss.
Mit Ximena meiner ersten Ehefrau, haben wir 2 Kinder – Felipe und Valentina. Nach unserer Scheidung lernte ich meine jetzige Ehefrau Ingrid kennen. Sie ist nicht nur meine Ehefrau, sondern auch meine Partnerin, meine Begleiterin für jegliche Abendteuer und Träume. Vicente und Rocio, ihre beiden Kinder, traten mit ihr in mein Leben.
Beruflich entwickelte ich mich als Informatiker weiter und bin heute für die Technologieabteilung eines wichtigen chilenischen Unternehmens verantwortlich. Parallel dazu arbeite ich seit fast 30 Jahren als Dozent an einer Universität, was mich sehr motiviert.
In meinem Leben habe ich viel erlebt und unternommen. Es gab viele Situationen in denen ich Alles gegeben habe. Nichts aber inspiriert und bewegt mich mehr als an der frischen Luft zu ein. Ich wurde als Andinist geboren und erforsche seitdem ich 12 Jahre alt bin die Anden. Ich liebe es zu reisen und erfreue mich zutiefst an den einfachen Dingen im Leben.
Seit 2011 widme ich mich meiner fotographischen Passion, und versuche mich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Momentan bin ich Student des New York Institute of Photography (NYIP).

Seit 2013 arbeite ich als Fotograf für Naturbilder bei Natphoto und leite dort das Programm der Gebirgsfotografie.
Seit vielen Jahren träume ich davon mich in der Fotografie weiterentwickeln zu können, und auch heute noch habe ich einen langen Weg vor mir. Wenn man eine Passion in sich spürt, ist es unmöglich einfach aufzuhören. Die Fotografie nimmt inzwischen einen bedeutenden, nicht wegzudenkenden Platz in meinem Leben ein. Ich denke es ist wichtig erklären zu können, was man in der Fotografie sucht, und nicht nur fotografiert um zu fotografieren. Es gibt eine Theorie die besagt, es braucht 10.000 Stunden im Laufe von 10 Jahre, um Experte in einer Aktivität zu werden. Somit fehlt mir noch einiges, aber zumindest habe ich den Anfang gemacht.

Herzliche Grüße!


“TEine Landschaft zu fotografieren bedeutet nicht nur ihre Schönheit zu fotografieren, sondern auch die eigene innere Schönheit zu zeigen, zu zeigen wer wir sind oder was wir aussagen möchten durch die Landschaft die uns umgibt.
(Carlos Guevara V.)

NYIP